Über mich

friends.music.beer.vinyl.football.sleep.summer.movies...

20111221

Don't Look Back In Anger

Das Jahr neigt sich dem Ende und wie ich finde hatten wir ein wunderbares Musikjahr mit vielen neuen wunderbaren Bands und (für mich) Neuentdeckungen & neuen Platten von alten Bands und überhaupt. Hier meine Top 6 ohne bestimmte Reihenfolge.

Graveyard - Hisingen Blues



Led Zeppelin auf Speed. Leider erst 2011 kennengelernt. Wahnsinnsband!




Youngteam - Daydreamer




Herrlich verträumter DreamPop/Shoegazer aus Schweden.




Banner Pilot - Heart Beats Pacific



Holzfällerhemden Punk Rock mit ordentlich Bums & Singalongs auf Fat Wreck. Nuff Said!




La Dispute - Wildlife



Visoins Hype hin oder her. Das Ding ist 20 Meter groß! Mit dem wohl besten Song der 2011 geschrieben wurde. Siehe Video.




Ringo Deathstarr - Colour Trip



Für mich die Band mit DEM Bandnamen 2011. Musikalisch wohl die Reinkarnation von My Bloody Valentine. Liebe




The Wonder Years - Suburbia I’ve Given You All And Now I’m Nothing



Ganz klar die Pop-Punk Platte des Jahres die ohne dämliche High School Teenie Klischees auskommt.



+

Black Rebel Motorcycle Club - American x Baby 81 Session B-sides (Vinyl only)
Yuck - s.t
Wooden Ships - West
Seapony - Go With Me
Raveonettes - Raven in the Grave
Touché Amoré - Parting The Sea Between Brightness and Me
Crystal Stilts - In Love With Oblivion
Balance & Composure - Seperation

1 Kommentar:

  1. La Dispute ist großartig vor allem live...
    Bei Touché Amoré bleibe ich glaube ich beim ersten Album...
    und Balance & Composure gebe ich gerade ne Chance nachdem ich sie mit Title Fight gesehen habe.

    AntwortenLöschen