Über mich

friends.music.beer.vinyl.football.sleep.summer.movies...

20100310

music is my hot hot sex


Ja ja, früher war alles besser. Es gab den Disney Club in der ARD, es gab die Transformers auf Tele5 und es gab Mixtapes. Ich denke jeder dem auch schon in Kindstagen Musik sehr sehr viel bedeutet hat weiss wovon ich spreche. Man saß stundenlang vor der Kompaktanlange und überspielte die Lieblingstapes der großen Schwester die sie von Ihrem Freund zum Geburtstag bekam mit seinen Lieblingshits. Später, im ersten eigenen Auto war man mit Freunden auf dem Weg zum See und hatte am Vorabend das "Sommer Mixtape 99" aufgenommen. Dumm nur das nach 15 Minuten Fahrt (grad läuft das Intro zum Lieblingssong) das Tapedeck im Auto 3 Stunden Arbeit zunichte machte. Auch die neue Freundin hatte etwas von der Liebe zum Mixtape. Ein Tape mit schönem D.I.Y Coverartwork und einer durchdachten Trackliste hat da schon so manches Wunder vollbracht. Selbst zum beenden einer Beziehung eigneten sich Mixkassetten. Ein 90 Minuten Tape voll mit Tocotronics "Ich mag dich einfach nicht mehr so" & es bedarf eigentlich keinerlei Worte über den weiteren Verlauf der Zusammengehörigkeit.

Im Zeitalter von MP3's und IPod machen sich leider nur noch sehr wenig Leute die Arbeit ein liebevoll Gestaltetes Tape zu basteln. Für all diejenigen gibt es die Seite 8tracks.com. Anmelden, MP3's hochladen und fertig ist das Mixtape 2.0. Ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und ein "bring back the glory days" tape erstellt! Wer Bock hat kann ja mal reinhören...

1 Kommentar: